Awesome Images

XING Wechselbereitschaftsstudie - die Vorteile einer Langzeitstudie vollständig nutzen

Ziel und Aufgabe

Die Wechselbereitschaftsstudie von XING gehört heute zu den wichtigsten Studien, wenn es um Einschätzungen von Beschäftigten über den Jobmarkt geht. Es geht um Job-Zufriedenheit, die Wechselbereitschaft, Bleibe-Gründe und Gründe, den Arbeitgeber zu verlassen. Die Studie gibt gleichzeitig wertvolle Antworten auf wichtige Fragen der Arbeitswelt: zu Home-Office, 4-Tage-Woche und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

 

Gemeinsam mit XING arbeitet Klubfaktor am jährlichen Studiendesign, entwickelt Themen und unterstützt das Jobs-Netzwerk bei der Medienarbeit sowie Influencer Relations. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelten die Partner eine umfangreiche Themen- und Redaktionsplanung und nutzen die Studienergebnisse über das gesamte Jahr. Wie sieht die Wechselbereitschaft der Deutschen aus? Wie zufrieden sind Frauen mit Ihrem derzeitigen Job? Und was wünschen sich die verschiedenen Generationen von ihrem (potenziellen) Arbeitgeber?

 

Statt einer punktuellen Vorstellung der Ergebnisse schafft es XING dauerhaft in den Medien, im Social Web, im B2B-Umfeld, auf Konferenzen und Kongressen präsent zu sein. 

 

Studienpartner: forsa

Leistungen

Strategie & Studiendesign

strategisches Themenmanagement

Themenentwicklung & 360°-Redaktion

Infografiken

Media Relations

Fachbeiträge

Mehr Cases entdecken

Kontaktinformationen

+49 40 70105682
hallo@klubfaktor.de
Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH
Große Elbstraße 38
D-22767 Hamburg