• HY-5 und moin.

HY-5. Vorreiter für Grünen Wasserstoff

Ziel und Aufgabe:

Laut OECD besitzt Norddeutschland eine der besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Aufbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft. Nur viele Unternehmen, Experten und Expertinnen wissen das noch nicht. Aus diesem Grund haben sich die Wirtschaftsförderungen der fünf norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zur grünen Wasserstoffinitiative HY-5 zusammengeschlossen. Ziel ist es, die attraktive Wasserstoffregion bei wichtigen Stakeholdern im In- und Ausland bekannt zu machen.

Klubfaktor erarbeitete dafür eine Thought Leadership Kampagne inkl. Kernpositionierung, Standortvorteilen und Highlights der Region. Dafür entwickelte Klubfaktor die länderübergreifende Initiative HY5, entwarf in Zusammenarbeit mit seiner Partneragentur Mattrs das Aktionslogo sowie das Corporate Design der Initiative. Im Rahmen von HY-5 der Initiative für grünen Wasserstoff übernimmt Klubfaktor im Namen der fünf Bundesländer die Rolle des internationalen Medienkoordinators und ist für die nationale und internationale Medienarbeit verantwortlich.

Vom Start der Initiative berichteten Wirtschafts- und Fachmedien aus über 20 wichtigen Kernmärkten – darunter China TV, Reuters, dpa, S+P Platts sowie Handelsblatt und Süddeutsche Zeitung sowie die wichtigsten regionalen Medien in Norddeutschland.

Leistungen:

Marketing & Kommunikation
Neu-Positionierung & Messaging
Branding & Corporate Design
Themenentwicklung & Redaktion
Media Relations & International Press Office
Social Media & Content Relations
Stakeholder Kommunikation & Campaigning
© 2019 Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH. Alle Rechte vorbehalten.