Dürfen wir vorstellen?

GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER

Benjamin Quiram

Spezialgebiet Unternehmen, Marken und Personen positionieren, neue Themen finden und sie so aufbereiten, dass sie die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Profession Gemeinsam Unternehmen, Marken und Menschen bei Marketing, digitaler Kommunikation und PR einen entscheidenden Schritt weiterbringen und intelligente Kommunikationsmaßnahmen entwickeln, die zum Unternehmen passt.

Netzwerk Gut vernetzt mit digitalen Meinungsführern, Wirtschaftsjournalisten, Bloggern, Beratern, Think Tanks und Foresight Experten

Leidenschaft für Führungsthemen, Teamspirit und Sport – auch wenn es heute mehr am Spielfeldrand stattfindet als früher

2018 habe ich die Agentur Klubfaktor Reputation gegründet. Gemeinsam mit exzellenten Partnern aus PR, Marketing und digitaler Kommunikation arbeitet die Agentur für namhafte Kunden aus den Bereichen Technologie, digitale Wirtschaft, Beratung, Leadership, New Work, Sport und Qualifizierung. Ich bin überzeugt: Für effektive Kommunikation, braucht es erfahrene Spezialisten mit Expertise. Und es braucht kurze Wege – bei Strategie und neuen Ideen genauso wie bei agilen Projekten und der operativen Ausarbeitung und Umsetzung im Detail.

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Mein Name ist Benjamin Quiram. Seit über zwölf Jahren berate ich Global Player, Großkonzerne, Mittelständler, Start-ups, öffentliche Institutionen in Sachen PR, Marketing, Kommunikation. Angefangen habe ich bei Reuters im Wirtschaftsjournalismus. Habe Marketing und Kommunikation in Berlin, Barcelona und Hamburg gelernt.

In den vergangenen Jahren habe ich Treiber der Digitalisierung wie Microsoft, Continental oder Samsung strategisch beraten und schlagkräftige Marketing- und Kommunikationsteams aufgebaut. Von 2014-2018 war ich Mitglied des Management Boards, Teamleiter und Senior-Berater bei der Kommunikationsagentur Faktor 3, die 2017 vom internationalen Branchendienst Holmes Report als „Agency of the Year“ (DACH-Region) ausgezeichnet wurde.

Das Netzwerk: Plattform für Marketing & Kommunikation