Leistungen

Wir sind Sparringspartner an der Seite unserer Kunden – dauerhaft, manchmal unbequem, aber immer zum Wohle der Ziele. Wir kennen die Spielregeln der Aufmerksamkeits-Ökonomie, entschlüsseln die DNA von Unternehmen, entwickeln ihre Unternehmensstory und vermitteln sie internen und externen Stakeholdern.

Wir leben in Zeiten des permanenten Information overload. Wer in den Medien durchdringen will, muss sie verstehen. Wir kennen die Arbeitsweisen der verschiedenen Medien und professionellen Anforderungen aus eigener beruflicher Erfahrung. Wir entwickeln Themen, Storylines, Story-Pitches, Datengeschichten und Bildideen, halten Kontakt zu Journalisten und unterstützen als externes Pressebüro oder Pressesprecher:in. Wir organisieren Pressegespräche und Pressekonferenzen oder Medien-Events und bereiten mit erfahrenen Medien- und Vortragstrainern Ihre Sprecher auf den öffentlichen Auftritt vor – sei es als Rede, Diskussion, Interview oder Live-Auftritt vor einem Fernsehpublikum.
Wir schreiben Geschichte(n), die relevant sind. Denn wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Er animiert zu Klicks, zu Likes, zum Teilen – und zum Kaufen. Zur Berichterstattung, zum Weitersagen und Wiederkommen, zur Kundenbindung und Mitarbeitergewinnung. Und das digital und analog, national und international. Mit uns werden Unternehmen und Marken zu Gesprächspartnern. Wir machen Kommunikation, die Menschen rührt, abholt, aufweckt, überrascht, begeistert – immer mit Haltung. Dabei denken wir nicht in Disziplinen, sondern in Lösungen.
Positionierung & Coaching sind bei uns Chefsache. Unternehmen werden stärker denn je über Menschen wahrgenommen. CEOs und andere Führungskräfte prägen als Corporate Influencer maßgeblich die Reputation eines Unternehmen. Sie wirken nach innen und außen – um Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern, um Stakeholder, Medien und Öffentlichkeit zu mitzureißen und zu überzeugen. Wir helfen Ihnen bei der CXO Kommunikation – von der Strategie und Themenfindung bis zur Umsetzung und Vorbereitung auf wichtige Konferenzen und Medientermine.
Wir machen aus Zahlen richtig gute Geschichten. Zahlen sind trocken? Ganz im Gegenteil. Wir wissen, wie man Studien entwickelt, aus ihnen die relevanten Ergebnisse herausfiltert und daraus spannende Storys für unterschiedliche Zielgruppen macht. Unser Erfolgsrezept: umfassende Sachkenntnis und analytische Herangehensweise in Kombination mit Enthusiasmus für unsere Kunden.
Wir sorgen für das perfekte Match. Aus Fachkräftemangel ist in den vergangenen Jahren ein flächendeckender Arbeitnehmermangel geworden, der fast alle Branchen trifft. Wir helfen dabei, ihre Employer Brand weiterzuentwickeln und ein modernes Recruiting aufzusetzen, dass sie attraktiv für Talente und Professionals macht.
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, krisenbedingte Engpässe in Unternehmen, soziale Umbrüche – die gesellschaftspolitische Verantwortung von Unternehmen stand selten so sehr im Mittelpunkt wie im Moment. Wir unterstützen Sie dabei, Handlungsfelder zu identifizieren, Initiativen und Aktionen zu entwickeln und mit allen relevanten Stakeholdern aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft in den Dialog zu gehen.
Mehr als bunte Bildchen: Gelungenes Branding ist für uns die stimmige Kombination aus allen Aspekten, die eine Marke ausmachen – und dazu gehört auch, sie visuell in Szene zu setzen. Ob Logo, Grafiken oder Bewegtbild: Wir denken einen Auftritt grundsätzlich ganzheitlich. Und weil wir wissen, was für eine komplexe Aufgabe das ist, haben wir in unserem Expertennetzwerk jede Menge Leute, die sich mit allen Aspekten der grafischen Gestaltung bestens auskennen.
Content Relations ist genau das, was gute PR im Kern ausmacht. Gute Ideen, Storys, Themen oder Formate waren schon immer hoch relevant – nur die Art, wie wir sie kommunizieren, hat sich verändert. Heute kommt es neben den richtigen Inhalten vor allem auf die gezielte und trotzdem reichweitenstarke Distribution an. Wer sie beherrscht, kann heute auf eine einmalige Klaviatur im digitalen Raum zurückgreifen. Denn noch nie waren die Möglichkeiten, relevanten Content über geeignete Personen oder Kanäle erfolgreich auszuspielen, so spannend wie heute. Wir helfen bei der Leitidee, dem richtigen Core Messaging, der Entwicklung von kanalspezifischem Content und der relevanten Distribution.
Strategie & Beratung

Wir sind Sparringspartner an der Seite unserer Kunden – dauerhaft, manchmal unbequem, aber immer zum Wohle der Ziele.

Wir kennen die Spielregeln der Aufmerksamkeits-Ökonomie, entschlüsseln die DNA von Unternehmen, entwickeln ihre Unternehmensstory und vermitteln sie internen und externen Stakeholdern.
Public Relations

Wir leben in Zeiten des permanenten Information overload. Wer in den Medien durchdringen will, muss sie verstehen.

Wir kennen die Arbeitsweisen der verschiedenen Medien und professionellen Anforderungen aus eigener beruflicher Erfahrung.

Wir entwickeln Themen, Storylines, Story-Pitches, Datengeschichten und Bildideen, halten Kontakt zu Journalisten und unterstützen als externes Pressebüro oder Pressesprecher:in. Wir organisieren Pressegespräche und Pressekonferenzen oder Medien-Events und bereiten mit erfahrenen Medien- und Vortragstrainern Ihre Sprecher auf den öffentlichen Auftritt vor – sei es als Rede, Diskussion, Interview oder Live-Auftritt vor einem Fernsehpublikum.
Storytelling

Wir schreiben Geschichte(n), die relevant sind. Denn wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Er animiert zu Klicks, zu Likes, zum Teilen – und zum Kaufen. Zur Berichterstattung, zum Weitersagen und Wiederkommen, zur Kundenbindung und Mitarbeitergewinnung. Und das digital und analog, national und international.

Mit uns werden Unternehmen und Marken zu Gesprächspartnern. Wir machen Kommunikation, die Menschen rührt, abholt, aufweckt, überrascht, begeistert – immer mit Haltung. Dabei denken wir nicht in Disziplinen, sondern in Lösungen.
CXO-Kommunikation

Positionierung & Coaching sind bei uns Chefsache. Unternehmen werden stärker denn je über Menschen wahrgenommen. CEOs und andere Führungskräfte prägen als Corporate Influencer maßgeblich die Reputation eines Unternehmen. Sie wirken nach innen und außen – um Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern, um Stakeholder, Medien und Öffentlichkeit zu mitzureißen und zu überzeugen. Wir helfen Ihnen bei der CXO Kommunikation – von der Strategie und Themenfindung bis zur Umsetzung und Vorbereitung auf wichtige Konferenzen und Medientermine.
Data-Driven Communications

Wir machen aus Zahlen richtig gute Geschichten. Zahlen sind trocken? Ganz im Gegenteil. Wir wissen, wie man Studien entwickelt, aus ihnen die relevanten Ergebnisse herausfiltert und daraus spannende Storys für unterschiedliche Zielgruppen macht.

Unser Erfolgsrezept: umfassende Sachkenntnis und analytische Herangehensweise in Kombination mit Enthusiasmus für unsere Kunden.
Employer Branding
& Recruiting

Wir sorgen für das perfekte Match. Aus Fachkräftemangel ist in den vergangenen Jahren ein flächendeckender Arbeitnehmermangel geworden, der fast alle Branchen trifft.

Wir helfen dabei, ihre Employer Brand weiterzuentwickeln und ein modernes Recruiting aufzusetzen, dass sie attraktiv für Talente und Professionals macht.
Agenda & Campaigning

Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, krisenbedingte Engpässe in Unternehmen, soziale Umbrüche – die gesellschaftspolitische Verantwortung von Unternehmen stand selten so sehr im Mittelpunkt wie im Moment.

Wir unterstützen Sie dabei, Handlungsfelder zu identifizieren, Initiativen und Aktionen zu entwickeln und mit allen relevanten Stakeholdern aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft in den Dialog zu gehen.
Branding & Design

Mehr als bunte Bildchen: Gelungenes Branding ist für uns die stimmige Kombination aus allen Aspekten, die eine Marke ausmachen – und dazu gehört auch, sie visuell in Szene zu setzen. Ob Logo, Grafiken oder Bewegtbild: Wir denken einen Auftritt grundsätzlich ganzheitlich.

Und weil wir wissen, was für eine komplexe Aufgabe das ist, haben wir in unserem Expertennetzwerk jede Menge Leute, die sich mit allen Aspekten der grafischen Gestaltung bestens auskennen.
Content Relations

Content Relations ist genau das, was gute PR im Kern ausmacht. Gute Ideen, Storys, Themen oder Formate waren schon immer hoch relevant – nur die Art, wie wir sie kommunizieren, hat sich verändert. Heute kommt es neben den richtigen Inhalten vor allem auf die gezielte und trotzdem reichweitenstarke Distribution an. Wer sie beherrscht, kann heute auf eine einmalige Klaviatur im digitalen Raum zurückgreifen. Denn noch nie waren die Möglichkeiten, relevanten Content über geeignete Personen oder Kanäle erfolgreich auszuspielen, so spannend wie heute.

Wir helfen bei der Leitidee, dem richtigen Core Messaging, der Entwicklung von kanalspezifischem Content und der relevanten Distribution.

In diesen Branchen kennen wir uns richtig gut aus

WOLLEN SIE UNS KENNENLERNEN?

Kontaktieren
Sie uns!

Kontaktinformationen

 

+49 40 70 56 83
hallo@klubfaktor.de
Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH
Große Elbstraße 38
D-22767 Hamburg