Die B2B-Segmente der NEW WORK SE sind in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen. Um diesem Produktsegment eine größere Wahrnehmung zu geben, hat die NEW WORK SE im Herbst 2022 die Marke onlyfy by XING gelauncht, die alle Recruiting-Dienstleistungen des Unternehmens bündelt.
Klubfaktor hat in diesem Zusammenhang den gesamten Markenlaunch im Jahr 2022 kommunikativ begleitet. Dazu zählte die Einführung eines neuen Recruiting-Begriffs New Hiring, um zu verdeutlichen, dass es neue Methoden bedarf, um in einer modernen Arbeitswelt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, es ging um ein partizipatives Buchprojekt, um den Aufbau von Themenambassadoren, um die Etablierung eines neuen Konferenzformats- u.v.m..
Gleichzeitig wurde eine mit namhaften Partnern durchgeführte Langzeitstudie kommunikativ neu aufgeladen. Die so genannte onlyfy Wechselbereitschaftsstudie untersucht seit zehn Jahren, die Bereitschaft der Deutschen ihren Arbeitgeber zu wechseln – inkl. der Analyse, welche Wünsche die Beschäftigten der unterschiedlichen Generationen, Regionen und Berufsgruppen an potenzielle Arbeitgeber eigentlich haben.
Mittlerweile gilt die onlyfy Wechslebereitschaftsstudie als wichtigste Studie ihrer Art – nicht nur in Deutschland, sondern ebenfalls in Österreich und der Schweiz.
© 2025 Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH. Alle Rechte vorbehalten.