Gallup Engagement Index

Die meistzitierte Studie zur Arbeitswelt in Deutschland

Ziel und Aufgabe: Thought Leadership

Gallup ist eines der weltweit führenden Analyse- und Beratungsunternehmen, das seit 1935 Organisationen mit datenbasierten Erkenntnissen unterstützt. Bekannt für seine Meinungsumfragen bieten Gallup Forschung, Analysen und Beratung zu Themen wie emotionale Mitarbeiterbindung, Unternehmenskultur und Führung. 

Der Gallup Engagement Index misst jährlich die emotionale Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und damit das Engagement und die Motivation bei der Arbeit. Es geht in der Studie einerseits um Themen wie Führungskultur, Mitarbeiterbindung, Stress oder Wellbeing, andererseits um Faktoren, die die Performance von Unternehmen beeinflussen. 

 

"Über 600 Beiträge in TV-, Radio, Print- und Onlinemedien, 5.000 Leads im ersten Monat nach Veröffentlichung der diesjährigen Studie"

 

Klubfaktor ist seit 2019 für die gesamte Kommunikation zum Gallup Engagement Index verantwortlich, entwickelt gemeinsam mit dem Kunden die jährlichen Fokusthemen, verfasst Whitepaper, übernimmt die Medienarbeit und fungiert als nationales wie internationales Press-Office. Die Ergebnisse sind phänomenal: Der Gallup Engagement Index hat sich in Deutschland zur meistzitierten Studie der Arbeitswelt entwickelt und wird von CEOs, HR-Experten, Fachleuten und Journalistinnen und Journalisten genutzt.

 

Leistungen

Strategie & Kommunikationsplan

Strategisches Themenmanagement

Story & Redaktion

Whitepaper & Content

Media & Influencer Relations

Email & Performance Marketing

Pressesprecher

Zur Studie

9 % der Arbeitnehmenden waren hoch emotional gebunden.

"Wir haben die Sichtbarkeit in den vergangenen Jahren noch einmal deutlich gesteigert."

Mehr Cases entdecken

Kontaktinformationen

+49 40 70105682
hallo@klubfaktor.de
Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH
Große Elbstraße 38
D-22767 Hamburg