XING Wechselbereitschafts-studie

Dauerhaft die Vorteile einer Langzeiterhebung nutzen

Ziel und Aufgabe

Die Wechselbereitschaftsstudie von XING gehört heute zu den wichtigsten Studien, wenn es um Einschätzungen von Beschäftigten über den Jobmarkt geht. Es geht um Job-Zufriedenheit, die Wechselbereitschaft, Bleibe-Gründe und Gründe, den Arbeitgeber zu verlassen. Die Studie gibt gleichzeitig wertvolle Antworten auf wichtige Fragen der Arbeitswelt: zu Home-Office, 4-Tage-Woche und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. 

Wie offen sind Beschäftigte für einen neuen Job?

Gemeinsam mit XING arbeitet Klubfaktor am jährlichen Studiendesign, entwickelt aktuelle Themen und unterstützt das Jobs-Netzwerk bei der Medienarbeit sowie Influencer Relations. Im Rahmen der Zusammenarbeit betreuen die Partner eine umfangreiche Themen- und Redaktionsplanung und nutzen die Studienergebnisse über das gesamte Jahr. Wie sieht die Wechselbereitschaft der Deutschen aus? Wie zufrieden sind Frauen mit Ihrem derzeitigen Job? Und was wünschen sich die verschiedenen Generationen von ihrem (potenziellen) Arbeitgeber?

Statt einer punktuellen Vorstellung der Ergebnisse schafft es XING so dauerhaft in den Medien, im Social Web, im B2B-Umfeld sowie auf Konferenzen und Kongressen präsent zu sein. 

Leistungen

Strategie & Studiendesign

Datenauswertung und -interpreation

Themenentwicklung & Content Governance

Infografiken

Media Relations

Fachbeiträge

Nutzung auf allen Marketing-/Kommunikationskanälen

"Was ist Beschäftigten beim Jobwechsel wichtig? Worauf achten Frauen beim Arbeitgeber besonders? Und was sind Gründe, um zu bleiben?"

Kontaktinformationen

+49 40 70105682
hallo@klubfaktor.de
Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH
Große Elbstraße 38
D-22767 Hamburg