Die Wechselbereitschaftsstudie von XING gehört heute zu den wichtigsten Studien, wenn es um Einschätzungen von Beschäftigten über den Jobmarkt geht. Es geht um Job-Zufriedenheit, die Wechselbereitschaft, Bleibe-Gründe und Gründe, den Arbeitgeber zu verlassen. Die Studie gibt gleichzeitig wertvolle Antworten auf wichtige Fragen der Arbeitswelt: zu Home-Office, 4-Tage-Woche und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Gemeinsam mit XING arbeitet Klubfaktor am jährlichen Studiendesign, entwickelt aktuelle Themen und unterstützt das Jobs-Netzwerk bei der Medienarbeit sowie Influencer Relations. Im Rahmen der Zusammenarbeit betreuen die Partner eine umfangreiche Themen- und Redaktionsplanung und nutzen die Studienergebnisse über das gesamte Jahr. Wie sieht die Wechselbereitschaft der Deutschen aus? Wie zufrieden sind Frauen mit Ihrem derzeitigen Job? Und was wünschen sich die verschiedenen Generationen von ihrem (potenziellen) Arbeitgeber?
Statt einer punktuellen Vorstellung der Ergebnisse schafft es XING so dauerhaft in den Medien, im Social Web, im B2B-Umfeld sowie auf Konferenzen und Kongressen präsent zu sein.
Inhabergeführte Agentur für strategische Kommunikation, Corporate Communications, B2B-Kommunikation, Content Relations – mit erfahrenen Spezialisten und exzellentem Expertennetzwerk. Wir sind Strategen, Datenanalysten, Storyteller, PR-Profis, Macher. Wir helfen Ihnen die passende Kommunikation für Ihr Unternehmen zu finden und die Geschichten zu erzählen, die andere interessieren. Wir tun nur das, was wir richtig gut können. Für alles andere, arbeiten wir mit den Besten.
© 2025 Klubfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH. Alle Rechte vorbehalten.